Getan
Baustellenbericht


Kanalsanierung Liegenschaftsentwässerung, Volketswil Riethof 1-25 /

08.07.2015

Objekbeschrieb
Kanalsanierung priv. Liegenschafsentwässerung / Quartierstrasse Im Riethof Volketswil


Baumethode
Kanalsanierung mittels KFS-Inliner, Schmutzwasserleitung, Regenwasserleitung
Schlauchrelining DN 200 / 500 mm / Roboterinstandsetzung DN 300- 500 mm


Spezielle Bemerkungen
In kürzester Zeit wurden die Schmutzwasserleitungen auf der Strasse mittels Inliner saniert, das anfallende
Schmutzwasser der Mehrfamilienhäuser wurde alles umgepumpt und abgeleitet, so dass die ca.150 Anwohner
im Quartier jederzeit Wasser benutzen konnten.
Bei der Regenwasserleitung war der Zugang zum Bach und der Leitung eine Herausvorderung für unsere
Mitarbeiter. Die schweren Gerätschaften mussten von Hand zum Bachauslauf herangetragen werden.